Hurghada Ausflüge

Während Ihres Urlaubs können Sie viele Ausflüge nach Hurghada unternehmen. Hier ist ein Überblick über einige der besten: Luxor-Tempel, Karnak-Tempel, Tal der Könige und Kolosse von Memnon. Darüber hinaus bietet Hurghada noch viele andere Attraktionen, die es zu genießen gilt. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Attraktionen zu erfahren und wie Sie sie im Voraus buchen können! Entscheiden Sie dann, wie viel Zeit Sie jeweils verbringen möchten.

Luxor Tempel

Ein Tagesausflug von Hurghada zum Luxor-Tempel ist möglich. Dieser antike Tempelkomplex ist der größte der Welt und umfasst drei Haupttempel, kleinere geschlossene Tempel und mehrere Außentempel. Es erstreckt sich über 247 Hektar und verfügt über unzählige Säulen und wird selbst den erfahrensten Reisenden beeindrucken. Um die schiere Größe dieses unglaublichen Ortes zu erleben, sollten Sie Ihre Reise am Ende der Woche planen.

Karnak Tempel

Unter den vielen Attraktionen in Hurghada ist ein Ausflug in die antike Hauptstadt Luxor ein Muss. Die Tempel dieser Stadt gehören zu den ältesten und größten der Welt, und bei einem Ausflug zum Karnak-Tempel können Sie die prächtige Struktur dieser antiken Stadt besichtigen. Neben dem berühmten Karnak-Tempel haben Sie auch die Möglichkeit, den Totentempel der Hatschepsut zu besichtigen, der als der größte der Welt gilt.

Tal der Könige

Von Hurghada aus können Sie zwischen mehreren Touren wählen, die Sie ins Tal der Könige führen. Diese Ausflüge dauern etwa vier bis fünf Stunden und beinhalten einen Besuch des Karnak-Tempels in Luxor, des Tals der Könige und der Memnonkolosse. Sie besichtigen auch die antike Architektur und die Gräber der alten ägyptischen Pharaonen. Die Preise für diese Ausflüge variieren, daher sollten Sie sich nach den Kosten und dem, was Sie sehen werden, erkundigen.

Kolosse von Memnon

Die Memnonkolosse sind eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Ägyptens. Die beiden kolossalen Statuen sind 23 Meter hoch und wiegen mehr als 1.000 Tonnen. Diese antiken Skulpturen wurden aus Quarzitblöcken aus den Steinbrüchen in der Nähe der Pyramiden von Gizeh und Gebel Es-Silseleh geschnitzt. Sie sollen den König Amenophis III. und seine Frau sowie den Gott Hapi darstellen. Die Kolosse befinden sich im Tempel von Amenophis III. und sind eine herausragende Attraktion.

Totentempel der Hatschepsut

Einer der Höhepunkte eines Besuchs in der antiken Stadt Luxor ist ein Ausflug zum Hatschepsut-Tempel, dem von Pharao Hatschepsut (1507-1458 v. Chr.) erbauten Totentempel. Der Tempel, auch bekannt als Djoser-Djeseru, ist eines der beeindruckendsten Monumente des alten Ägypten. Das Bauwerk ist mit seinen riesigen Terrassen und beeindruckenden Skulpturen ein Meisterwerk altägyptischer Architektur. Zu einem Besuch des Tempels gehört auch der Taltempel, 1 km östlich des Hatschepsut-Komplexes.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *