Ein Besuch in Hurghada ist nicht nur ein großartiger Ort zum Entspannen, sondern auch eine großartige Möglichkeit, die Wüste und die lokalen Beduinen-Nomaden zu erkunden. Die Stadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt viele interessante antike ägyptische Stätten. Weitere Informationen zu den Attraktionen in Hurghada finden Sie weiter unten. Nachfolgend haben wir einige unserer Lieblingstouren aufgeführt. Schauen Sie sich auch unbedingt unsere anderen Artikel an, darunter die Luxor- und Hurghada Tour sowie Strandtouren.
Luxor gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe
Das UNESCO-Weltkulturerbe Luxor bietet eine Menge historischer Stätten, die es zu erkunden gilt. Der erste davon ist der Tempel von Luxor, der zwischen 1390 und 53 v. Chr. erbaut wurde. Sein ursprünglicher Entwurf sah einen großen Peristylhof vor, der von einem Komplex aus Hallen und Kammern umgeben war. Einer der Tempel ist dem Gott Amon gewidmet, während ein anderer seinem Gemahl Mut und seinem Sohn Khons gewidmet ist. Im Süden wuchs die Stadt um einen spektakulären Tempel herum, der von Amenophis III. erbaut wurde und den Göttern Amon, Mut und Khons gewidmet war. Dieser Tempel und sein Begleitschrein, der Tempel von Luxor, wurden von Amenophis III. erbaut, der von 1390 bis 53 v. Chr. regierte.
Nilkreuzfahrt
Ein Tag auf See ist eine perfekte Möglichkeit, die alten und modernen ägyptischen Städte Assuan und Hurghada zu erkunden. Die Nilkreuzfahrt-Touren in Hurghada bieten Ihnen die Möglichkeit, die pharaonischen Denkmäler und Tempel an beiden Ufern des Flusses zu besichtigen. Gäste können eine Felukenfahrt unternehmen und die Landschaft sowie die Majestät des Assuan-Staudamms, ein technisches Wunderwerk der Neuzeit, genießen.
Altägyptische Städte
Wenn Sie in Ägypten sind, gibt es mehrere erstaunliche antike ägyptische Stätten zu besichtigen. Hurghada, Ägypten, ist eine Oase am Nil. Zu den bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten in Hurghada gehört der Totentempel Ramessum, ein 100 Hektar großes Gelände aus dem Jahr 3100 v. Chr. Dieser Tempel wurde von Ramses II., dem Sohn von Sethos I., errichtet, um sein Andenken nach seinem Tod wachzuhalten. Die altägyptische Religion legte großen Wert auf die Erinnerung an diesen Pharao.
Strände
Während Sie in Hurghada sind, sollten Sie die Tauchmöglichkeiten nicht außer Acht lassen. Das Rote Meer ist für seine fantastischen Tauchmöglichkeiten bekannt und beherbergt mehr als hundert Schiffswracks. An der Küste der Stadt gibt es mehrere Schutzgebiete und weniger bevölkerte Fischgründe. Egal, ob Sie ein erfahrener Taucher oder ein Anfänger sind, im Roten Meer ist für jeden etwas dabei. Wenn Sie kein Taucher sind, können Sie einen Tag damit verbringen, die Riffe in Hurghada zu erkunden und die Sonne zu genießen.
Kitesurfen
Wenn Sie noch nie Kitesurfen ausprobiert haben, werden Sie sich freuen! Sie können Unterricht bei zertifizierten Lehrern nehmen und die gesamte erforderliche Grundausrüstung erlernen. Sie erhalten außerdem einen Crashkurs zu Windtheorie und Sicherheit. Sobald Sie mit den Grundlagen vertraut sind, ist es Zeit für die erste Fahrt. Anschließend erfahren Sie bei einer geführten Tour durch die Binnenlagune alles über den Sport.
Gerätetauchen
Wenn Sie sich für Tauchen interessieren, ist das Rote Meer eine der vielen Attraktionen von Hurghada. Das Rote Meer ist die Heimat einer erstaunlichen Vielfalt an Korallenriffen und farbenfrohen Fischen. Tauchen im Roten Meer kann sowohl Spaß machen als auch lehrreich sein. Das Boot bringt Sie zu zwei Tauchgängen zu verschiedenen Orten. Während Ihrer Tour lernen Sie auch andere Tauchbegeisterte kennen. Während des Tauchgangs wird Ihnen an Bord ein Mittagessen serviert.