Wenn Sie auf der Suche nach einem Ausflug sind, der einige der besten Sehenswürdigkeiten Ägyptens beinhaltet, dann sind Sie in Hurghada genau richtig. Dieser Badeort liegt an der Küste des Roten Meeres in Ägypten. Die Stadt ist für ihre Tauchmöglichkeiten bekannt und beherbergt mehrere Tauchshops im Bezirk Sekalla sowie traditionelle ägyptische Souks und Cafés. Sie können auch am langen Sandstrand entspannen, der von Resorthotels gesäumt ist.
Luxor Tempel
Zu den Hurghada Ausflügen zum Luxor-Tempel gehören ein privater, englischsprachiger Reiseführer und ein klimatisiertes Fahrzeug. Diese Tour ist eine hervorragende Möglichkeit, die Wunder des Luxor-Tempels zu erkunden und die Überreste von Tutanchamun zu besichtigen. Dieser Ausflug bietet auch die Möglichkeit, Papyrus in den ursprünglichen Instituten zu kaufen und Alabaster in einer örtlichen Fabrik zu kaufen. Es endet mit einem Rücktransfer nach Hurghada.
Stufenpyramide
Während Ihrer Hurghada-Ausflüge müssen Sie unbedingt den Stufenpyramidenkomplex von Djoser besuchen. Die Stufenpyramide ist eines der herausragendsten Denkmäler ägyptischer Architektur. Dieses Denkmal wurde von Imhotep, dem legendären Wesir des Pharao Djoser, entworfen. Es besteht aus sechs Stufen, die bis zu einer Höhe von 62 Metern führen. Es ist Teil eines riesigen Komplexes, der mit majestätischen Bauwerken und bezaubernden Zeremonienstätten geschmückt ist.
Abu Sir Pyramiden
Eines der besten Dinge, die Sie bei einem Ausflug nach Hurghada unternehmen können, ist der Besuch der Pyramiden von Abu Sir, auch Pyramidenfelder genannt. Die Pyramiden von Abu Sir wurden vor etwa 4.700 Jahren erbaut und sind die letzte Ruhestätte vieler Pharaonen und wichtiger Beamter. Die Pyramiden von Abu Sir gelten als die ältesten in Ägypten. Es war die Hauptstadt der altägyptischen Stadt Memphis. In dieser Gegend können Sie reiten. Im Gegensatz zu vielen anderen Touren können Sie jedoch nicht in die Pyramiden hineinfahren.
Totentempel der Königin Hatschepsut
Erwägen Sie für Ihre nächste Reise nach Hurghada einen der Ausflüge zum Totentempel der Königin Hassepsut. Der Tempel befindet sich neben dem Tempel des Gründers der 18. Dynastie, Pharao Mentuhotep I. Ursprünglich sollte das Grab ein Einschnitt in die Klippe sein, aber Königin Hatschepsut beschloss, darauf zu verzichten und stattdessen einen eigenen Tempel zu bauen. Senmouth, der Architekt, der das Grab entworfen hat, platzierte sein Porträt in den verborgenen Ecken des Tempels.
Tal der Könige
Wenn Sie in Hurghada sind, sollten Sie sich unbedingt Zeit für Ausflüge ins Tal der Könige nehmen. Dieses Gebiet ist für seine reiche Geschichte bekannt und beherbergt über 60 Gräber aus dem 11. bis 16. Jahrhundert v. Chr. In einem Grab können Sie den mumifizierten Körper von Tutanchamun sehen. Sie werden von den aufwendigen Dekorationen in seiner Grabkammer begeistert sein. Ein weiteres beeindruckendes Grab ist das von Ramses IX.