Tagesausflug in Ägypten – Pyramiden, Tal der Könige und Tempel

Tagesausflug in Ägypten

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Sie erwartet, hier einige Ideen für einen Tagesausflug in Ägypten: Pyramiden von Gizeh, Tal der Könige und Tempel. Wenn Sie noch nie in Ägypten waren, helfen Ihnen diese Tipps bei der Planung Ihrer Reise. Sobald Sie herausgefunden haben, wohin es gehen soll, können Sie ein Gefühl für den Rest des Landes bekommen. Was ist Ägypten ohne die Pyramiden?

Pyramiden von Gizeh

Wenn Sie einen Tagesausflug nach Ägypten planen, sollten Sie einen Besuch der Pyramiden von Gizeh nicht übersehen. Diese erstaunlichen Bauwerke wurden vom Pharao Khufu, auch bekannt als Cheops, erbaut. Diese Pyramiden sind ein perfektes Beispiel für die pharaonische Liebesaffäre mit dem Nil. Wenn Sie die Cheops-Pyramide betreten, werden Sie durch eine mehrstöckige Kammer geführt, in der Fledermäuse lebten.

Sphinx

Ein Tagesausflug zur Sphinx ist ideal, um die kolossale Skulptur in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Die Große Sphinx wurde vor etwa 5.000 Jahren erschaffen. Die Statue wurde in der Nähe eines Grabes von Amenophis II., König von Ägypten von 1929 bis 1895 v. Chr., gefunden. Ein Prinz namens Thutmosis, Sohn von Amenophis II., schlief zufällig im Schatten der Statue ein. Als er aufwachte, wurde ihm von einer Stimme begegnet, die sich „Harmakhet“ nannte und anbot, ihm zu helfen, Pharao zu werden.

Tal der Könige

Das Tal der Könige ist eine große Stätte, die Archäologen seit zwei Jahrhunderten fasziniert. Es verfügt über 65 Gräber aus verschiedenen ägyptischen Dynastien, obwohl nicht alle für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Die meisten sind wegen Restaurierungsarbeiten geschlossen, der Rest wird gedreht, um den Verkehr zu minimieren. Der Tagesausflug ins Tal der Könige in Ägypten beinhaltet drei zusätzliche Gräber, die Sie mit zusätzlichen Tickets betreten können.

Tempel

Der Nordkoloss war eines der meistbesuchten Denkmäler der römischen Kaiserzeit. Diese riesige Statue, die über einem riesigen Tal steht, strahlte einst bei Sonnenaufgang eine Musiknote aus. Das Geräusch soll Memnon sein, der seine Mutter Eos begrüßt. Der Ton hörte auf, als Kaiser Septimus Severus den oberen Teil der Statue restaurierte. Das Denkmal war einst die Heimat des Tempels von Amenophis III.

Moschee-Madrassa von Sultan Hassan

Die Madrassa-Moschee von Sultan Hassan ist ein monumentales islamisches Denkmal, das im Schatten der Zitadelle steht. Es wurde während der Herrschaft des mameluckischen Herrschers Sultan Hassan im 14. Jahrhundert erbaut. Mit einer Fläche von 7906 Quadratmetern ist sie eine der größten Moscheen der Welt. Die Moschee verfügt über eine riesige Holzkuppel und 2 Minarette. Seine Architektur ist so beeindruckend, dass sogar moderne Besucher beeindruckt sind.

Kairo-Turm

Wenn Sie einen Besuch in Ägypten planen, sollten Sie einen Tagesausflug zum Cairo Tower unternehmen. Dieses ikonische Wahrzeichen befindet sich auf der Insel Gezira, nicht weit von der Innenstadt von Kairo entfernt. Sie können den Turm für 200 LE besteigen oder im Drehrestaurant ganz oben für 250 LE speisen. Sie werden mit einem Panoramablick auf Kairo belohnt. Tagesausflüge von Kairo beinhalten Besuche in Saqqara und Dahshur. Besuchen Sie auch Memphis, die erste Hauptstadt Ägyptens. Besuchen Sie auch das interessante Freilichtmuseum in Memphis.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *